Standortverlagerung Firmengruppe mit Umzugsplanung

Standortverlagerung Firmengruppe mit Umzugsplanung

KUPA GmbHCo.KG, Schwabach

Der Sitz des Textilgroßhandels verteilte sich auf drei Standorte. Diese sollten in einem räumlichen Verbund zusammengefasst werden. Nach gemeinsamer Objektsuche und Wirtschaftlichkeitsprüfung eines Neubaus konnte ein Verwaltungsgebäude aus den späten 1960er Jahren erworben werden.

Der stabile Grundriss mit ca. 3.200 m2 Bruttogeschossfläche war flexibel genug, um die Anforderungen der neuen Nutzer ohne Eingriffe in das statische Gefüge umzusetzen. Die Umbauarbeiten dauerten vier Monate, der vollständige Umzug erfolgte an einem Wochenende.

Das Architekturbüro Graf war in die Objektsuche eingebunden und zeichnet für Planung, Umbau, Haustechnik und die gesamte Umzugslogistik verantwortlich. Zeit- und Kostenrahmen wurden vollständig eingehalten.

< >